POCKET PIRATES
Parson Russell Terrier

KfT | VDH | FCI

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist los bei den Pocket Pirates?

Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014

 

11.08.2019 Internationale Rassehundeausstellung in Ludwigshafen

Wir waren am Wochenende auf der IRAS in Ludwigshafen. Die Parson Russell Terrier wurden von H.-E. Grüttner gerichtet. Er bewertete unsere knapp 18 Monate alte Jaz - die ihm sehr gut gefiel - mit V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH. Sie wurde bester Junghund und aus der Jugendklasse heraus BOS (Best Opposite Sex). Zudem erhielt sie den Tagestitel "Rheinland-Pfalz-Jugendsiegerin". Auszug aus dem Richterbericht: "Sehr typvoll aufgebaute Junghündin, ausdrucksvoller Kopf, elegante obere Linie, ebener Rücken mit hohem Rutensitz, vorzügliches Haar, raumgreifendes Gangwerk." Ein toller Tag mit lieben Menschen und einem tollen Ergebnis!

 

 

10.08.2019 Kaputt ...

Armer kleiner Nox - zur falschen Zeit am falschen Ort. Herrchen hat ihn bei den Gartenarbeiten mit der Maurerkelle am Vorderlauf erwischt. Er hat ihn zuvor 3 x weggeschickt, dann ist er abgerutscht und Nox stand - zu seinem eigenen Leidwesen - immer noch da ...

 

 

05.08.2019 Fleissige kleine Helferlein

Egal, was man macht, sie sind immer mit dabei. Ob man sie dabei brauchen kann oder nicht sei mal so dahingestellt. Bei der Gartenneugestaltung will das Terriervolk wohl Mitspracherecht. Herrchen fand das gar nicht so doll, denn die Buddelarbeiten sind dadurch etwas außer Kontrolle geraten und es entstanden tiefe Furchen, wo eigentlich gar keine hin sollten ...

 

 

04.08.2019 Sonntagsrunde

Solo, Nox und Jaz on Tour ...

 

 

04.08.2019 Honey (Pocket Pirates Milk ´n´ Honey) hat auch einen Instagram Account

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

04.08.2019 Unser Instagram Star Finley (Pocket Pirates Master Plan)

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

19.07.2019 Gute-Nacht-Kekse ...

... und alle stellen sich an, auch die Katzen! ;-)

 

 

29.07.2019 Überfall!!!

"Wie meinst Du das, es ist keine gute Idee einen Mittagsschlaf auf der Terrasse zu machen?" Herrchen hat ziemlich schnell gemerkt, was ich damit meinte, als Solo ihn feucht-fröhlich wachgeküsst hat!

 

 

23.07.2019 Pep (Pocket Pirates Fantastic Journey) macht das erste Mal Urlaub am Meer!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

17.07.2019 Klare Sicht für Nox und Jaz!

Wir waren mit Nox und Jaz bei der DOK-Augenuntersuchung und beide haben klare Sicht bestätigt bekommen. Es ist immer wieder schön, das schwarz auf weiss zu haben! Für Nox war es bereits die zweite Untersuchung, für Jaz die erste. Beide haben ganz toll mitgemacht und schön stillgehalten. Bei Nox wurde nach der eigentlichen Untersuchung noch mit lokaler Betäubung ein Stück Granne, das sich unter der Nickhaut (3. Augenlid) befand, entfernt. Gottseidank wurde es entdeckt, nicht auszudenken, was hätte passieren können! In diesem Sinne: Passt auf eure Vierbeiner auf und sucht sie lieber einmal mehr ab als zu selten. Als ich die Granne vor einigen Tagen entfernt habe, war ich allerdings davon überzeugt alles erwischt zu haben ... so kann man sich irren ... armer Nox. Ein paar Tage Augensalbe und es ist hoffentlich alles wieder gut!

 

 

16.07.2019 Hilde (Pocket Pirates Friday on my Mind) mit auf der Jagd

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

16.07.2019 Nachwuchs von Nox im Kennel "vom Bärenlochweiher"

Die 5 kleinen Bärchen (3 Rüden und 2 Hündinnen) von Nox und Alice entwickeln sich ganz prima, Mama Alice macht einen tollen Job!

So langsam sehen sie auch aus wie kleine Hunde und dürfen schon bald Besuch empfangen. Einige von ihnen sind noch auf der Suche nach einem tollen terriergerechten Zuhause! Geboren sind sie am 20.06.2019. Bei Interesse an einem Welpen und für weitere Infos bitte direkt - und am liebsten telefonisch (Mobil: 0171-6982246) - mit den Züchtern in Kontakt treten.

 

 

14.07.2019 Gauchachschlucht mit Jaz

Während Ralph und Solo auf das Agility-Turnier gefahren sind waren wir - ganz spontan - am Sonntagsmorgen in der wunderschönen wildromantischen Gauchachschlucht. Für den Nachmittag war Regen angesagt, also nix wie los am frühen Morgen. Nox war leider zum Zuhausebleiben verdonnert, da die Hündin meiner Freundin, die auch dabei war, in der Standhitze war. Kurzentschlossen habe ich dann auch Fanta Zuhause gelassen und das Ganze wurde zu einem kleinen Exklusiv-Ausflug für Jaz. Und ich muss sagen die junge Dame hat das toll gemacht, so ganz ohne ihr gewohntes Rudel. Sie ist die meiste Zeit ohne Leine gelaufen und schön bei mir geblieben. Auch an Personengruppen ist sie ganz prima im Fuss vorbeigegangen. Ein schöner, wenn auch kurzer Ausflug in eine kleine grüne Zauberwelt.

 

 

 

14.07.2019 Agilityturnier in Tailfingen

Ralph und Solo waren heute auf dem Agility-Turnier in Tailfingen. Mit dem Wetter hatten sie leider nicht so viel Glück. Während bei uns die Sonne schien hat es bei ihnen leider geregnet und das nicht gerade wenig. Im A-Lauf haben sich die beiden leider am vorletzten Hindernis ein DIS eingfangen, im Jumping wurden sie vierter. Ist das nicht ein goldiges Bild - gemacht vom Zeltnachbarn - von den beiden?

 

 

13.07.2019 Standbild von Topolino (Pocket Pirates Touchdown)

Siehe Nachzucht T-Wurf.

 

11.07.2019 Tobi (Pocket Pirates Trick or Treat) war zum Trimmen da ...

Siehe Nachzucht T-Wurf.

 

 

09.07.2019 Nox ist wieder Papa geworden

Schon am 20.06.2019 sind im Kennel "vom Bärenlochweiher" 5 hübsche kleine Bärchen nach Nox x Alice auf die Welt gekommen, 3 Rüden und 2 Hündinnen. Mama Alice und den Babies geht es super. Die Welpen haben sich schon toll entwickelt, aktuelle Fotos folgen. Bei Interesse an einem der Zwerge bitte direkt an die Züchterin Steffi Schmitt wenden.

 

 

09.07.2019 Nachzuchseite T-Wurf ist angelegt!

Es hat mal wieder etwas länger gedauert, aber jetzt ist sie da und wird hoffentlich weiter mit ganz vielen tollen Fotos von unserem weiss-schwarzen Piraten-Trio Taboo, Trick or Treat und Topolino im neuen Zuhause gefüllt. Hier geht es zur Nachzuchtseite.

 

09.07.2019 Nox - der Kuschelbär

Körperkontakt ist bei ihm ein absolutes Muss ... <3

 

 

08.07.2019 Aktuelle Fotos vom A-Wurf bei den Bright Companions (Nox x Nokki)

Wir haben wieder neue Fotos von den Nox-Kindern im Kennel Bright Companions bekommen. Ein ganz bezauberndes Trio, wie wir finden! (v.l.n.r.: R, H, H) So wie es aussieht sind alle drei Welpen vergeben. Das Copyright der Fotos liegt bei Roberta Sander. Danke für die tollen Fotos!

 

 

04.07.2019 Die Ergebnisse der DNA-Tests von Laboklin sind da!

Wir haben Solo und Nox per Blutprobenentnahme auf

- JBD (Juvenile Enzephalopathie) und

- DM Exon 2 (Degenerative Myelophathie)

testen lassen. Sowohl Solo als auch Nox sind JBD clear und DM (Exon 2) clear. Wir freuen uns über das Ergebnis und sind froh, dass unsere beiden Deckrüden auch in diesen Bereichen clear sind. Hier geht es zu Solo's Profil, hier geht es zu Nox's Profil.

 

30.06.2019 Morgenrunde!

Sommer, Sonne, Sonnenschein ... Es soll heute - wie schon die letzten paar Tage - wieder sehr heiß werden, deshalb haben wir morgens eine ausgiebige Runde gedreht, so lange es noch angenehm ist. Auf dem Rückweg musste der Heuwagen für ein paar Fotos herhalten. ;-)

 

 

 

 

29.06.2019 Nox ist unbegrenzt zur Zucht zugelassen und wurde angekört!

Wir waren heute bei hochsommerlichen Temperaturen mit Nox bei der Zuchtzulassung in Augsburg. Bisher hatte er altersbedingt ja nur die vorläufige Zuchtzulassung im KfT/VDH. Seit gestern ist der junge Mann nun unbegrenzt zur Zucht zugelassen und wurde zudem angekört. Nox war wie immer sehr gechillt und hat geduldig auf seinen Einsatz gewartet. Wir haben uns sehr über die netten Worte von ZZL-Richter P. Machetanz gefreut und haben ein ZZL-Protokoll, dass uns einen vorzüglichen, selbstsicheren, freundlichen, rassetypischen, maskulinen Parson Russell Terrier Rüden bescheinigt. Nox erfüllt somit neben der Auslese- auch die Körzucht und steht geeigneten Damen für die Familienplanung zur Verfügung. Weitere Infos zu Nox gibt es hier.

 

28.06.2019 Mila (Pocket Pirates Million Miles) schickt einen Gruß

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

26.06.2019 Emmy (Pocket Pirates Fire ´n´ Ice) schickt Urlaubsgrüsse aus Schweden

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

22.06.2019 Luna (Pocket Pirates Mayday) hat die Badesaison eröffnet

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

21.06.2019 Mila (Pocket Pirates Million Miles) macht Urlaub in Italien

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

20.06.2019 Abendrunde

Wehe wenn sie losgelassen ... ;-)

 

 

19.06.2019 Chillen bei heißen Temperaturen

Bei sommerlichen Temperaturen machen es sich die Terrier im kühlen Wohnzimmer auf dem Couchrücken bequem ... ;-)

 

 

18.06.2019 Nox ist wieder Papa geworden!

Im Kennel Bright Companions sind 3 bezaubernde Welpen - 1 Rüde und 2 Hündinnen - auf die Welt gekommen! Den 3 Companions und ihrer Mama Nokki geht es prima. Wir freuen uns mit Roberta über den gelungenen A-Wurf und wünschen eine tolle Welpenzeit. Und wir feuen uns jetzt schon auf den versprochenen Besuch! Aber erst mal müssen die Zwerge noch etwas wachsen ... <3 Das Copyright an den Fotos liegt bei Roberta Sander.

 

 

 

16.06.2019 Honey (Pocket Pirates Milk ´n´ Honey) genießt den Garten!

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

16.06.2019 Murphy (Pocket Pirates Mission to Mars) und sein bester Kumpel

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

15.06.2019 Aktuelle Fotos von Fanta, Solo, Nox und Jaz

Der Rhododendron blüht so toll, da mussten die Terrier unbedingt vor die Linse, bevor der Blütenzauber im Nu wieder vorbei ist ...

 

 

 

12.06.2019 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) schickt Urlaubsgrüsse!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

10.06.2019 KfT-Gemeinschaftsausstellung in Merchweiler

Wir waren über das Pfingstwochenende auf der Gemeinschaftsausstellung des KfT in Merchweiler:

 

„Nox“ - Pocket Pirates Foxtrot
10.06.2019 V1, Res CAC, VDH
09.06.2019 V2, Res CAC, Res VDH

 

„Jaz“ - Gorgonzola Melodia Szczurolapa
10.06.2019 V1, Jgd CAC, Jgd VDH, Bester Junghund
09.06.2019 SG1

 

Für das irische Richterehepaar hat Nox einen zu massiven Schädel - aber ganz ehrlich - ich habe liebend gerne meinen absolut wesensfesten, allem und allen gegenüber aufgeschlossenen, mega gechillten „Dickschädel“ wieder mit nach Hause genommen! Mit den Reserve-Anwartschaften hat Nox die Bedingungen für den Titel „Deutscher Champion KfT“ erfüllt, den wir dann - nach Ablauf der Jahresfrist im Herbst - nur noch bestätigen müssen.

 

Jaz hat sich für ihr Ausstellungsdebut beide Tage toll in der Halle gezeigt. Komplett abgetrimmt hat sie am ersten Tag dafür leider ein SG kassiert, womit ich schon gerechnet habe, aber ich wollte kein Schaf in den Ring stellen und wer mich kennt, weiß, Show-Trimming ist nicht grad meins ... Am zweiten Tag hat sie dann verdient ihre erste Rossette bekommen.


Auch an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für eure Gastfreundschaft, liebe Steffi! Es war wieder super schön bei und mit euch - wie immer! Und das schönste - ich konnte die werdende Mama persönlich kraulen und das dicke Babybäuchlein streicheln! Bin schon soooo gespannt was Alice & Nox da gezaubert haben! Auf bis ganz baaaaald!

 

 

05.06.2019 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

01.06.2019 Fünf Jahre Pocket Pirates!!!

Heute auf den Tag genau vor 5 Jahren ging unsere Webseite online. Mit Zwingeranmeldung, Zuchterlaubnis, etc. waren wir durch, Fanta hatte längst ihre Zuchtzulassung und wir haben damals eifrig dem ersten Wurf entgegengefiebert. 5 Jahre - wow! Eine lange Zeit und doch ist sie wie im Flug vergangen. Wir haben viel erlebt und viel gelernt in der Zeit. Heute sind wir stolz auf alle unsere Minipiraten - besonders auf Solo und Nox, die täglich unser Leben bereichern - und dankbar für alles bisher erreichte. All das wäre ohne Fanta - die Stammhündin unserer kleinen Zucht - nicht möglich gewesen ... danke Sternchen, du bist die Beste!!! Viele schöne Freundschaften sind im Laufe der Jahre durch unsere Minipiraten entstanden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei unseren Welpenleuten bedanken, dafür dass ihr "unseren Babies" so ein tolles terriergerechtes Zuhause bietet und uns auch weiterhin an ihrem Leben teilhaben lasst - schön, dass es euch gibt.

 

 

28.05.2019 Nox - Pocket Pirates Foxtrot

Einfach nur Nox ;-)

 

Pocket Pirates Foxtrot

 

26.05.2019 Power & Speed Agility-Seminar

Solo & Ralph haben in Begleitung von Jaz am Power & Speed Agility-Seminar in Scuol teilgenommen. Laut Erzählung hatten sie viel Spaß im Parcours und haben wieder viel gelernt. Nach drei intensiven Tagen in den Bergen waren jedenfalls alle platt - Hunde & Herrchen. ;-)

 

 

 

Das Copyright der Fotos liegt bei Nicole Hader.

 

26.05.2019 Pi geniesst das tolle Wetter

Pi ist wie Oma Fanta ein richtiger Sonnenanbeter. Man beachte die Fusshaltung ... <3

 

 

22.05.2019 Im Kennel "vom Bärenlochweiher" ist der C-Wurf unterwegs!!!

Alice wird bald Mama!!! Nox & Alice werden Eltern. Ich freue mich riesig mit euch, liebe Steffi & Stephan! So schön, dass euer Besuch zu Ostern bei uns Folgen haben wird! Wir wünschen Alice eine schöne Restträchtigkeit und eine reibungslose Geburt und sind schon jetzt soooooo gespannt auf das, was da kommt! Bis gaaaaaanz bald ihr Lieben. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung bitte direkt mit den Züchtern in Verbindung setzen. Hier geht es direkt zur Züchterwebseite.

 

 

22.05.2019 Nox's Nachwuchs im Kennel McKinley's ist 8 Wochen alt!

Im Nu waren die 8 Wochen rum und die 6 hübschen Zwerge von Nox und Terry werden schon bald zu ihren Familien ziehen und die grosse weite Welt erobern. Wir freuen uns mit Bärbel und Ralf und sind gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden! Wir haben Fotos der Welpen bis zur achten Woche in der Nachzucht-Galerie von Nox und Terry ergänzt (das Copyright liegt bei Bärbel) und freuen uns besonders, dass uns da 2-3 Nox-Verschnitte angrinsen. Hier stellvertretend ein Bild von Nox (im gleichen Alter) und seinem Sohnemann "McKinley's Masterpiece". ;-)

 

 

18.05.2019 Mit Touchdown ist heute auch der letzte Welpe unseres T-Wurfes ausgezogen

Damit geht für uns eine tolle intensive Welpenzeit zu Ende. Ein Wurf, der gleichzeitig auch ein Experiment war. Experiment dehalb weil es erstmals nicht Fanta war, die bei uns einen Wurf großgezogen hat sondern ihre Enkelin Pi, die sonst nicht bei uns lebt. Es standen viele Fragen im Raum: Wie reagiert das Rudel auf die trächtige Pi? Wie reagiert Fanta, wenn eine "fremde" Hündin bei uns Welpen großzieht? Wie verkraftet Pi die Trennung von ihrer Familie? Aber alle Sorgen waren gottseidank umsonst. Fanta hat sich Pi (und später auch den Welpen) gegenüber so souverän verhalten, wie ich es mir nicht mal hätte erträumen lassen. Die Jungs sind ja sowieso kein Problem und auch Pi hat die Welpenzeit bei uns sichtlich genossen. Was bin ich stolz auf meine Piraten!!! <3

 

Hier eines der letzten Videos mit dem kleinen Mann.

Video startet durch anklicken.

 

 

12.05.2019 Auszug Trick or Treat und auch Pi ist heute wieder nach Hause gegangen ...

Heute war ein trauriger und zugleich schöner Tag. Mit Zwergi - künftig Tobi - ist heute mein kleiner Kämpfer aus dem Wurf bei uns aus- und bei Heike und Mirko eingezogen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass er mir nicht ganz besonders ans Herz gewachsen ist ... So schön, dass er es geschafft hat (bei der Geburt war er ja nur halb so groß wie seine beiden Brüder) und sich so toll entwickelt hat. Er ist was ganz besonderes mit seinem einzigartigen Ausdruck. Der goldige kleine Kerl ist ein richtiger Kampfschmuser, ein kleiner Draufgänger, ... einfach Zwergi halt! <3 Liebe Heike, Du hast mich mit dem tollen Kuchen bei Tobi's Abholung wirklich mehr als überrascht und ich hab mich riesig gefreut!!! Passt gut auf "unseren" Zwerg auf! Alles Liebe und Gute für euch drei und auf ein baldiges Wiedersehen! Ich freu mich jetzt schon!!!

 

Und nachdem Tobi weg war haben wir uns mit Pi's Familie beim Griechen getroffen. Ja, und was hat sie sich gefreut, die stolze Mama Pi, als sie Lara, Roger & Dean im Restaurant entdeckt hat! Nach 10 Wochen bei uns ist sie heute wieder mit ihrer Familie "nach Hause" gegangen. Sie hat ihren ersten Wurf bei uns wirklich toll aufgezogen und die Minipiraten gut erzogen und schön bespielt. Jetzt darf sie wieder alle Privilegien eines Einzelhundes bei ihrer Familie in der Schweiz geniessen. Vielen Dank ihr Lieben für euer Vertrauen und das Mitfiebern vom Deckakt bis hin zur Vergabe der Welpen. Ihr seid spitze! <3

 

 

11.05.2019 Nox besteht die Begleithundeprüfung!!!

Zusammen mit Ralph hat Nox am Samstag beim HSF Hegau-Welschingen e.V. unter Leistungsrichter Peter Reiff bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen die BH-Prüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!!! Dafür, dass ihr nicht wirklich viel trainiert habt eine echt starke Leistung! Nach Solo ist Nox der zweite Pirat mit BH-Prüfung ... :-)

 

 

Das Copyright der Fotos liegt bei Carmen Kamenzin.

 

 

 

10.05.2019 Auszug Taboo

Heute ist Taboo als erster der 3 Minipiraten von seiner künftigen Familie abgeholt worden. Zum Abschied haben wir ein paar letzte Fotos von der kleinen Hundefamilie gemacht - Mama Pi mit ihren 3 Jungs! Vielen Dank für eure Hilfe beim Bildermachen liebe Maja und ganz viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied "Rufus"! Wir freuen uns auf ganz viele tolle Fotos und Videos von dem kleinen Mann und darauf, euch und Rufus bald wiederzusehen.

 

 

09.05.2019 Schöne Nachrichten: Nox wird wieder Papa!!!

Das Date von Nox & Nokki war erfolgreich, Nokki ist trächtig! Da freuen wir uns mit der Züchterin, drücken feste die Daumen für eine reibungslose Trächtigkeit und Geburt und sind sehr gespannt auf den A-Wurf im Kennel Bright Companions! Bei Interesse an einem Welpen bitte direkt mit der Züchterin in Verbindung setzen. Hier geht es direkt zur Züchterwebseite.

 

Und so hat Roberta unseren Nox beschrieben: "Nox ist ein rundum toller Kerl, eine Augenweide vom Aussehen und mindestens ebenso wichtig hat er ein äußerst liebenswertes Wesen. Wir haben ihn vorher schon mehrfach bei Zuchtzulassung und Ausstellungen gesehen und waren sehr beeindruckt von ihm! Er ist total gechillt, nicht aus der Ruhe zu bringen, sehr menschenbezogen und sanft ohne wirklich ein Softie zu sein, kann auch ordentlich aufdrehen, ein echter Terrier eben mit toller Ausstrahlung. Nicht zuletzt ist zu erwähnen, daß Nox bei seinen bisherigen Ausstellungen beeindruckende Erfolge erziehlt hat." Vielen Dank, liebe Roberta, besser hätte ich den kleinen Mann auch nicht beschreiben können! <3

 

 

09.05.2019 Schnappschuss von Jaz

Für die entsprechende Entlohnung macht die junge Dame so ziemlich alles, auch mal still liegen bleiben ... ;-)

 

 

08.05.2019 Unsere Welpen sind 8 Wochen alt!

Und schon sind 8 Wochen um ... die Zeit ist wieder nur so verflogen! Taboo, Trick or Treat und Touchdown haben sich prima entwickelt und sind zu bildhübschen kleinen Minipiraten geworden, bereit für den Auszug in die große weite Welt. Sie sind gechipt und geimpft und auch der Zuchtwart hat sie ein zweites Mal unter die Lupe genommen und grünes Licht für den Auszug gegeben. Nach und nach werden sie uns auch bald schon verlassen. Auf alle drei warten ganz tolle Familien und wir sind uns ganz sicher, dass ihr es gut haben werdet und ein spannendes, abwechslungsreiches Terrierleben auf euch wartet. Kopf- & Standbilder im Alter von 8 Wochen unter Welpen.

07.05.2019 Mittagsrunde bei herrlichem Sonnenschein!

Rennen, buddeln, toben und zwischendurch müssen die 5 Terrier antreten für Familienfotos ... ;-)

 

 

 

02.05.2019 Unsere Welpen waren gestern 7 Wochen alt!

Unser T-Wurf - die Welpen aus Lancelot x Pi - war gestern 7 Wochen alt! Das schwarz-weisse Buben-Trio hält uns ganz schön auf Trab, wir haben mit Trick or Treat einen Speedy Gonzalez, mit Taboo einen Ausbrecherkönig und auch Touchdown ist ein richtiger kleiner Terrier, ganz so wie es sich gehört. Zusammen mit Mama und den anderen Piraten (Fanta, Solo, Nox und Jaz) machen sie das Haus und den Garten unsicher. Wir haben auch wieder neue Fotos gemacht, wie immer zu finden unter Welpen.

 

 

Und hier das ganze noch in bewegten Bildern.
Video startet durch anklicken.

 

 

02.05.2019 Vorher - Nachher

Nach ausgiebigbem Power-Spiel fallen die 3 Herren in Tiefschlaf ...

 

 

02.05.2019 Grosse Runde mit den Grossen vor dem grossen Regen ...

5 Terrier ist schon ne Hausnummer. Mit 5 Terrieren unterwegs zu sein erst recht. Aber gottseidank funktioniert das Rudel so gut, dass sie zu 90 % frei laufen können. Und auch mit dem Gruppenfoto klappt es auch gaaaanz gut ;) Pi‘s Gesichtsausdruck (und Ohrenhaltung) beim Sitzbild ist der Tatsache geschuldet dass sie 3 x aufgestanden ist ... ich hab gewonnen! Beim Kommando Platz war sie dann kooperativer ... ;-)

 

 

01.05.2019 Ich dachte eigentlich ich züchte Hunde und keine Affen!!!

Ja, sie sind immer wieder für Überraschungen gut, die kleinen Schlawiner, getreu dem Motto: "Wo ein Wille (Terrier) ist, ist auch ein Weg!"

Video startet durch anklicken.

 

 

30.04.2019 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

30.04.2019 Siesta auf der Terrasse

Endlich ist die Wetterlage mal stabil und wir können fast den ganzen Tag draußen verbringen, auch der Mittagsschlaf unter freiem Himmel ist so drin. Herrlich.

 

 

29.04.2019 Unser Solo wurde heute wieder schick gemacht

Auch das gehört dazu bei einem rauhaarigen Vertreter der Rasse. Dafür haaren sie bei regelmäßigem Trimmen nicht gerade viel. Alles hat so seine Vor- & Nachteile. Nox hat sich einfach mal so dazudrappiert. Sobald der Trimmtisch steht ist er drauf, egal ob er an der Reihe ist oder nicht. Solo's Blick - und was er so davon hält - spricht Bände ... ;-)

 

 

29.04.2019 Und ab geht die Post!

Taboo, Trick or Treat und Touchdown geben Vollgas - und Mama Pi macht mit ;-)

Video startet durch anklicken.

 

 

29.04.2019 Indoor-Spieleparcours

Schaukel, Wippe und Wackelbrett - was das Welpenherz begehrt ...

Video startet durch anklicken.

 

 

28.04.2019 Unsere Brownies

Am Sonntagsmorgenfrühstückstisch werden wir argwöhnisch beobachtet - die drei haben wohl auch Hunger ... ;-)

 

 

24.04.2019 Unsere Welpen sind 6 Wochen alt!

Unsere 3 weiss-schwarzen Jungs haben sich super entwickelt und nichts ist mehr vor ihnen sicher ... ;-) Jeden Tag wird ausgiebig im Garten und auf der Terrasse getobt. Besucher aus Nah und Fern geben sich bei uns die Klinke in die Hand und die Zwerge lernen jeden Tag Neues kennen. Die Zeit vergeht wie im Flug und man kann ihnen sprichwörtlich beim Wachsen zuschauen. Aktuelle Fotos gibt es wie immer unter Welpen.

 

 

24.04.2019 Kuschelmonster

Kurze Auszeit zwischendurch und wer ist sofort wieder da???

 

 

24.04.2019 Morgenrunde und die so ziemlich schönste Jahreszeit

Ein Meer aus Löwenzahn, sattgrünes Gras, zartes Blättergrün an den Bäumen, blauer Himmel, Sonnenschein und fast schon sommerliche Temperaturen, was gibt es schöneres?

 

 

 

22.04.2019 Bällebad & Co.

Unsere 3 Minipiraten haben bei dem tollen Wetter Spaß auf der Terrasse.
Videos starten durch Anklicken.

 

 

 

 

21.04.2019 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

21.04.2019 Wir wünschen schöne Ostern!

Wir wünschen allen unseren Website-Besuchern, Piraten-Familien, Freunden und Familie schöne Ostern. Wir erwarten ganz lieben Besuch und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.

 

21.04.2019 Murphy (Pocket Pirates Mission to Mars) auf hoher See!

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

21.04.2019 Ostersonntagmorgen ...

Video startet durch Anklicken.

 

 

17.04.2019 Pep (Pocket Pirates Fantastic Journey) schickt ein Geburtstagsbild

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

17.04.2019 Emmy (Pocket Pirates Fire ´n´ Ice) schickt Geburtstagsgrüsse

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

16.04.2019 Happy Birthday Nox, happy Birthday F-Wurf!!!

Lieber Nox, es ist soooo schön, dass es Dich gibt! Ohne Dich würde hier was fehlen ... Du hast immer gute Laune, einen Charakter aus Gold und ein gaaanz großes Herz. Jeder der Dich kennenlernt ist begeistert und die meisten wollen Dich am liebsten gleich mitnehmen. Aber Du gehörst genau da hin wo Du bist - nämlich zu uns! Bleib gesund und munter. Alles Liebe zum zweiten Geburtstag!

 

Auch Deinen 4 Geschwistern vom Pocket Pirates F-Wurf - Cookie, Hilde, Pep und Emmy - wünschen wir nur das Allerbeste für das neue Jahr, viele neue Terrierabenteuer, Gesundheit, Glück und gaaaanz viel Spaß mit euren tollen Familien! <3

 

 

14.04.2019 Unsere 3 Minipiraten sind mittlerweile 4,5 Wochen alt

Mittlerweile geht es rund im Welpenfang und die Besuchssaison ist eröffnet. Fresstechnisch haben unsere 3 Jungs schon alles probiert und mögen das eine lieber als das andere, also alles ganz normal. Mama Pi ist mit der Erziehung beschäftigt, Nox ist für das Entertainment zuständig, Fanta darf mittlerweile auch nach dem Nachwuchs schauen und Solo behält vom Sofakissenposten den Überblick und trägt die Verantwortung ... ;-) Nach dem Rascheltunnel wurde die Box eingeführt, die sofort als Schlaf- & Rückzugsort in Beschlag genommen wurde. Auch haben die Zwerge ihre Namen bekommen: Taboo, Trick or Treat und Touchdown. Weitere Infos und aktuelle Fotos unter Welpen.

 

 

12.04.2019 Sonnenanbieter Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) schickt liebe Grüsse!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

11.04.2019 Kleine Auszeit ...

Und Nox wie immer am liebsten obendrauf statt - wie die anderen - nur nebendran ... <3

 

 

11.04.2019 Akku leer ...

Der Wach-Akku der 3 kleinen Minipiraten hält noch nicht allzu lange. Nach kurzem Spielen und anschliessendem Fressen ist auch schon wieder Schlafen angesagt ...

 

 

10.04.2019 Luna (Pocket Pirates Mayday) ist mit im Büro ...

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

06.04.2019 Der erste Besuch

Heute war der erste Besuch da! Pi's Familie. Mama Pi hat sich ein Loch in den Bauch gefreut und schon das Auto erkannt, wie es in den Hof gefahren ist. Und wie selbstverständlich durften auch alle gleich ihre Babies begutachten und betüddeln - einfach toll.

 

 

05.04.2019 Solo ist wieder Papa geworden im Kennel "Stubborn Fellow" in der Schweiz!

Am 01.04.2019 haben 3 hübsche Welpen, 2 Rüden und 1 Hündin das Licht der Welt erblickt. Mama Tacita und den Babies - Tango, Top Dog und Tinker Bell - geht es gut. Wir freuen uns mit Franziska und Silvia über das Trio und sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Weitere Infos & Bilder unter Nachzucht Solo.

 

 

05.04.2019 Umzug ins Wohnzimmer

Am Wochenende sind unsere Zwerge ins Wohnzimmer umgezogen. Naja besser gesagt haben sie da jetzt einen Zweitwohnsitz - mitten im Geschehen. Sie dürfen sich langsam an den Alltagstrubel gewöhnen und unsere anderen tierischen Mitbewohner kennenlernen. Übernachtet wird weiterhin im Welpenzimmer, bis sie dann in ein paar Tagen vollkommen in den Wohnbereich integriert sind - bei 3 Katzen im Haushalt will ich ganz sicher sein, dass die Tiger die Kleinen als neue temporäre Familienmitglieder akzeptieren ... ;-)

 

 

04.04.2019 Und schon sind unsere Minipiraten 3 Wochen alt ...

Die Zeit vergeht wie im Flug! Gestern waren unsere Zwerge schon 3 Wochen alt und selbstverständlich haben wir wieder neue Bilder gemacht. Die 3 Jungs entwickeln sich prächtig und werden immer aktiver. Es ist ein lustiger Haufen und sie haben nur Blödsinn im Kopf.

Aktuelle Fotos unter Welpen.

 

 

02.04.2019 Murphy (Pocket Pirates Mission to Mars) genießt das tolle Wetter

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

27.03.2019 Nox ist Papa von 6 wunderschönen Welpen geworden!

Im Kennel McKinleys sind 6 tolle Welpen - 2 Rüden und 4 Hündinnen - nach unserem Nox zur Welt gekommen. Wir freuen uns mit Bärbel und Ralf und wünschen der kleinen Hundefamilie alles Gute und sind sehr auf die weitere Entwicklung gespannt. Papa Nox freut sich über seine tollen Babies und schickt liebe Grüsse an Mama Terry, das hat sie ganz toll gemacht! Das Copyright der Bilder liegt bei McKinley's. Weitere Bilder & Infos gibt es hier.

 

 

27.03.2019 Unsere Welpen sind 2 Wochen alt!

Jeden Tag gibt es mehr Aktivität in der Wurfbox. Die kleinen Äuglein sind mittlerweile offen, es wird sich hochgestemmt und tapfer erste Gehversuche unternommen. Wäre da nicht die ach so gemeine Schwerkraft, die immer wieder gnadenlos zuschlägt ... Aber die drei Piraten nehmen es gelassen und probieren es einfach gleich noch einmal. Der Kleinste im Bunde schlägt sich wacker, nimmt schön zu und steht seinen großen Brüdern in nichts nach - außer der Größe. Wie heißt es gleich so schön: Klein aber oho! Auch die Krallen wurden heute zum ersten Mal geschnitten. Viele neue Fotos gibt es unter Welpen.

 

 

26.03.2019 Wer braucht schon blauen Himmel?

Heutige Mittagsrunde bei Wind und Wolken und tollem Licht ... ;-)

 

 

24.03.2019 Kleiner Sonntagsgruß aus dem Welpenzimmer!

Mama Pi und ihrem Buben-Trio geht es blendend ... <3

 

 

23.03.2019 Honey (Pocket Pirates Milk ´n´ Honey) auf Eichhörnchenbeobachtungsposten

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

22.03.2019 Nox frisch getrimmt

Der erste ist wieder schick, der Rest folgt ...

 

 

21.03.2019 Murphy (Pocket Pirates Mission to Mars) schickt neue Fotos!

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

21.03.2019 Wir haben Welpen!!!

Vor einer Woche - am 13.03.2019 - sind 3 wunderschöne Minipiraten auf die Welt gekommen. Genauer gesagt 2 Minipiraten und 1 Micropirat! Bei der Geburt nur die Hälfte an Gewicht wie seine beiden großen Brüder hat sich der Zwerg bis jetzt aber gut geschlagen. Er steht seinen beiden Brüdern in nix nach, ist agil, robbt wie sie durch die Wurfbox, kämpft um seine Lieblingszitze und hat ein klares Ziel - groß und stark werden!

 

Nach einer Woche hat auch er sein Geburtsgewicht verdoppelt und jetzt nahezu das Ausgangsgewicht (Geburtsgewicht) der beiden großen Brummer erreicht. Über deren aktuelles Kampfgewicht schweigen wir uns lieber aus! Meine Nächte sind seither lang, die Tage kurz, die Augenringe werden mehr. Den Zwerg regelmäßig an eine Zitze anlegen - Tag und Nacht - ist so langsam Routine. Seit gestern gibt es zusätzlich das Fläschchen und so langsam pendelt sich alles ein. Mama Pi macht einen tollen Job und hat die Wurfbox und ihre 3 Jungs fest im Griff. Dem kleinen Mann beim Wachsen zuschauen zu können ist die schönste Belohnung für all die Mühe. Wir schaffen das, Zwergi!!!

 

Weitere Infos und Fotos unter dem Menüpunkt Welpen.

 

 

21.03.2019 Wir erwarten Welpen Mitte März 2019!!!
Juhuuuu! "Pi" ist trächtig! "Lance" wird Papa, "Solo" wird Opa, "Fanta" wird Uroma! Wir freuen uns riesig und sind soooo gespannt auf die kommenden Minipiraten! Weitere Infos unter dem Menüpunkt Welpen. Die werdende Mama hat unter dem Menüpunkt Hunde jetzt ihre eigene Seite bekommen.

 

 

20.03.2019 Luna (Pocket Pirates Mayday) hat die Outdoorsaison eröffnet!

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

11.03.2019 Unser Instagram-Star Finley (Pocket Pirates Master Plan)!

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

08.03.2019 Ist sie nicht goldig, die werdende Mama?

Hier beim Extrem-Couching ... ;)

 

 

08.03.2019 Cooper (Pocket Pirates Scuba Diver) ist mit Herrchen im Tiefschnee unterwegs

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

08.03.2019 Nox beim heutigen Spaziergang

Ich liebe diesen Ausdruck ... <3

 

 

06.03.2019 Endspurt!

Allzu lange dauert es nicht mehr, bis die nächsten Minipiraten auf die Welt kommen! Der werdenden Mama Pi geht es blendend, sie frisst gut und schläft viel und genießt die täglichen Spaziergänge. Abends auf der Couch sieht man ganz eindeutig die Welpenbewegungen und spürt die Zwerge unter der Bauchdecke, wenn man die Hand hin hält. Wir sind schon soooo gespannt ...!

 

 

02.03.2019 Fanta ist jetzt auch wieder schick!

Als letztes hat jetzt auch Fanta noch ihr Winterfell gelassen bei einer kurzen Pause auf dem Spaziergang bei schönstem Wetter.

Der Rest der Truppe musste sich derweil im süssen "Nixtun" üben, ich glaube eine der schwersten Übungen für einen Terrier ... ;-)

 

 

28.02.2019 Happy Birthday Wirbelwind!

Alles Gute zum 1. Geburtstag Jaz!

 

 

24.02.2019 Mittagsrunde

Bei blauem Himmel, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen - herrlich!

 

 

21.02.2019 Aktuelle Fotos von Nox (Pocket Pirates Foxtrot) im Alter von 22 Monaten

Nox's Galerie wurde mit aktuellen Fotos von dem jungen Mann erweitert. Vielen lieben Dank für deine Hilfe, Silke!

Hier geht's zu Nox's Galerie.

 

 

21.02.2019 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

16.02.2019 Pep (Pocket Pirates Fantastic Journey) grüßt aus den Skiferien!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

14.02.2019 Honey (Pocket Pirates Milk ´n´ Honey) und Chester genießen den tollen Tag!

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

10.02.2019 Hilde's (Pocket Pirates Friday on my Mind) Art der Kontaktaufnahme mit Artgenossen

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

04.02.2019 Winterwonderland

Mittagsrunde bei Schnee und Sonnenschein, herrlich! Nur Nox wollte für das Foto nicht sitzenbleiben ...

 

 

30.01.2019 "Damit ich Dich besser fressen kann ..."

Nox im Schlafmodus. ;-)

 

 

30.01.2019 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) hat kräftig Geburtstag gefeiert!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

29.01.2019 Happy Birthday!

Unser P-Wurf (Easy x Fanta) wird heute 3 Jahre alt! Wir wünschen Cash (Pocket Pirates Pocker Face), Frida (Pocket Pirates Prime Time), Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) und Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) einen ganz tollen Tag! Lasst euch von euren Zweibeinern so richtig schön verwöhnen!

 

 

28.01.2019 Mila (Pocket Pirates Million Miles) schickt Grüsse aus dem Schnee!

Siehe Nachzucht M-Wurf.

 

26.01.2019 Nox - 21 Monate alt

Handyschnappschuss.

 

 

24.01.2019 Eiskalt und windig ...

Neeeein, wir werden nicht von dem Hundemantelhersteller gesponsert! ;-)

v.l.n.r.: Solo, Jaz, Nox und Fanta

 

 

24.01.2019 Tolles Winterbild von Polly (Pocket Pirates Painted Rebel)!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

21.01.2019 Nox wird schick gemacht

Ich bin immer wieder fasziniert von dem gechillten jungen Mann der es sich auf dem Trimmtisch immer gleich bequem macht und während dem Trimmprozedere gelassen vor sich hin döst. Teilweise schläft er sogar richtig tief und fest so dass ich ihn wecken muss, wenn wir fertig sind! ;-) Nach Nox hat Solo noch Haare gelassen, jetzt sind beide Buben wieder schick!

 

 

18.01.2019 Zu Besuch bei Nox's Nachwuchs in der Schweiz!

Ach war das schön, die ersten Nox-Babies live zu sehen! Die 6 Mädels sind mittlerweile 8 Wochen alt und haben sich super entwickelt!

Ein sehr homogener Wurf, tolle Köpfe, gute Substanz, tolles Fell und gutes Wesen. Wir sind auf die weitere Entwicklung sehr gespannt! Alle haben bereits ein schönes Zuhause gefunden. Weitere Infos und Fotos zu den 6 Prinzessinen gibt es hier.

 

 

10.01.2019 Auch Piraten sind gute Jäger!
Herzlichen Glückwunsch an Juliane & Hilde (Pocket Pirates Friday on my Mind) zur bestandenen Brauchbarkeitsprüfung! Die Prüfung bestand aus der Nachsuche im Schalenwildrevier und der erweiterten Brauchbarkeit Feld und Wald (nach dem Schuss). Geprüft wurden: Gehorsam, Schussfestigkeit, Schussruhe, Schweißarbeit auf 400 m Übernachtfährte, Bringen vom Federwild (Freiverlorensuche) und Bringen von Haarwild auf der 400 m Schleppe im Feld. Im Hundepark Birk hören wir immer nur Gutes über die beiden, sie werden von allen Seiten in den höchsten Tönen für ihre gute Arbeit gelobt. Wir freuen uns, dass unsere Piraten auch gute jagdliche Anlagen mitbringen und in der Lage sind, die Arbeit zu verrichten, für die die Rasse ursprünglich gezüchtet wurde - wenn sie denn sollen. Weiter so ihr beiden, wir sind stolz auf euch!

 

 

07.01.2019 Happy Birthday Fanti!!!

Das weltbeste Terrier-Mädel wird heute 7 Jahre alt! Wir wünschen uns noch ganz viele weitere gemeinsame, glückliche, gesunde und spannende Jahre mit Dir! Mit Dir hat alles angefangen, ohne Dich würde es die Pocket Pirates gar nicht geben und weder Solo noch Nox noch Pi würden unser Leben bereichern. Und ich kenne noch ganz ganz viele, die sich ein Leben ohne ein Fanta-Baby nicht mehr vorstellen können ... Du bist und bleibst einzigartig und meine Nummer eins, Sternchen! <3

 

 

05.01.2019 Nach dem langen Winterspaziergang ...

... wird sich am offenen Kaminfeuer aufgewärmt.

 

 

05.01.2019 Endlich Schnee!

Des einen Freud des anderen Leid ... uns und besonders die Terrier freut die weiße Pracht! Zu einem richtigen Winter gehört unserer Meinung nach auch Schnee. Wir genießen die weiße Winterlandschaft in vollen Zügen. :-)

 

 

 

 

01.01.2019 Gutes Neues!

Wir wünschen allen unseren Hundefreunden, Welpenbesitzern und Webseitenbesuchern ein gesundes glückliches neues Jahr!

 

Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014