Parson Russell Terrier Deckrüde

POCKET PIRATES FOXTROT

Charakter

Charmbolzen, Schmusebacke, Welpenjunkie, … Nox ist etwas ganz besonderes, eine unglaubliche kleine Persönlichkeit in Terriergestalt. Keiner freut sich so wie er, keiner überfällt einen so wie er, wenn ihm nach einer Schmuseeinheit ist, keiner erobert die Herzen von Groß und Klein im Sturm so schnell wie er, … er ist kurz und knapp gesagt einfach nur toll! Nox ist einer von 5 Welpen aus unserem F-Wurf. Nox hat einen tollen ausgeglichenen Charakter und will – egal bei was – gefallen. Das Arbeiten mit ihm macht grossen Spass, er ist immer voll und ganz bei der Sache.

Apportieren ist seine grosse Leidenschaft, er trägt seine „Beute“ voller Stolz über lange Strecken hinweg. Selbstverständlich hat auch er den Welpenkurs und Junghundekurs besucht und war bzw. ist – wie soll es auch anders sein – die meiste Zeit ein vorbildlicher Musterschüler. Draussen ist er ein zuverlässiger Wegbegleiter, der sowohl alleine als auch im Rudel zuverlässig abrufbar ist und so die meiste Zeit ohne Leine laufen darf. Mit Herrchen hat er erfolgreich die Begleithunde-Prüfung bestanden und beim Mantrailing kann er seine exzellente Nase immer wieder auf’s Neue unter Beweis stellen und hat sichtlich Spass!

Videos