Parson Russell Terrier Deckrüde

POCKET PIRATES SAIL 'N' FUN

Charakter

Quatschbirne, Schlitzohr, Powerpaket, Kuschelbär, Ball-Jongleur … Solo ist Fanta’s erstgeborener Sohn aus dem S-Wurf und somit auch der erste waschechte Pocket Pirate, der bei uns das Licht der Welt erblickt hat. Aufgewachsen ist er mit seinen 5 Brüdern und unseren Katzen. Solo ist ein richtiger Vollblutterrier, immer präsent, immer Vollgas, immer mittendrin statt nur dabei. Er ist kernig und temperamentvoll, von Bällen kann er nicht genug bekommen und so kommt es des öfteren vor, dass er auf das Kommando „Aus!“ nicht nur einen sondern gleich 3 Bälle ausspuckt. Wasser ist sein Element und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm irgendwann Schwimmhäute wachsen werden.

Kinder liebt Solo über alles, die stehen bei ihm ganz hoch im Kurs, kann man mit ihnen doch so richtig unbefangen spielen. Er ist zuverlässig abrufbar und kann daher meistens ohne Leine laufen. Welpen- und Junghundekurs hat er mit Herrchen besucht. Zwischenzeitlich waren wir mit ihm auch einige Male erfolgreich auf Ausstellungen und zusammen mit Herrchen geht der junge Mann fleißig ins Agility-Training und läuft in der Zwischenzeit auch Turniere. Ein kleines Kind hat ihn mal als „1000-Volt-Solo“ bezeichnet – passender kann man es nicht ausdrücken. Abends zeigt er sich dann von seiner verschmusten Seite: Lieber obendrauf statt nebendran … ein richtiger Allrounder eben.

Videos